Workshop to go „Teebeutel-Adventskalender Weihnachten im Herzen“

Auf Grund der steigenden Corona-Zahlen habe ich mich entschlossen, meine Workshops für November und Dezember 2020 in Leipzig-Lindenau abzusagen und stattdessen einen Workshop to go anzubieten.

Im November könnt Ihr zu Hause einen Teebeutel-Adventskalender basteln, der anhand einer Anleitung von Janina Strahl entstanden ist.

 

Hier noch einmal alle Bilder im Detail – noch kleine Unstimmigkeiten (Länge des Buchrückens) werden bis zur Fertigstellung der pdf-Datei und des Videos noch „ausgebügelt“


Das Materialpaket enthält:

2 Blatt Graupappe A4
3 Blatt Farbkarton Vanille pur Extrastark
2 Blatt Farbkarton Vanille pur
2 Blatt Designerpapier* 22,0 x 30,5 cm für Cover 
8 Blatt Designerpapier* 8,5 x 30,0 cm für Teebeutel-Taschen (ausreichend für je 3 Taschen)
1 Stück Farbkarton für Rücken
60 cm Schleifenband
24 gedruckte und ausgestanze Adventskalenderzahlen
24 ausgestanzte Wellenkreise aus Silber-/oder Gold-Metallicpapier

pdf-Anleitung zum selbst ausdrucken
Video-Anleitung
                                                                                                  Preis:  15,00 Euro inkl. Versand

* Wichtiger  Hinweis zum Designerpapier:
Da pro Außen-Cover inklusive Innenseiten zwei einheitliche Blatt Designerpapier benötigt werden ist eine Auswahl des Motives nicht möglich, da in jeder Packung Designerpapier nur zwei Blätter mit gleichen Motiven enthalten sind.

Für die Teebeuteltaschen kommen auch Designerpapiere aus anderen Weihnachtsserien mit zum Einsatz.


Du benötigst selbst noch:
Papierschneider / Schere / Falzbein
Lineal und Bastelmesser zum Schneiden der Graupappe
1 Kreis- oder Etikettenstanze für die Aussparung an den Teebeutel-Taschen
Mehrzweck-Kleber / Abreißklebeband
Dekorationsmaterial für das Cover und die hintere Seite
24 Teebeutel oder Rubbellose zum Befüllen des Adventskalender

und natürlich: Zeit zum Basteln 😉






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.