Creative Hoppers BlogHop Dezember 2020

Thema: Happy New Year… Ideen für Silvester /Neujahr

Beim letzten BlogHop in diesem Jahr dreht sich alles um das Thema Silvester / Neujahr.
Ich habe mich damit erst einmal etwas schwer getan, weil Stampin´Up! für meine Begriffe kein wirkliches Silvester-/Neujahr-Stempelset im aktuellen Sortiment hat.

Da ich durch den Lockdown dieses Jahr Silvester nicht arbeiten gehe, sind wir bei Lutz´ bester Freundin eingeladen und verbringen Silvester zusammen mit ihr und ihrem Sohn.
Als kleines Mitbringsel habe ich ihr diesen kleinen Neujahrsgruß aus dem Mini-Becherträger und Mini-Kaffeebecher gebastelt.

Das Designerpapier ist schon etwas älter – es nannte sich Broadway und ist von 2017/2018. Ich habe davon noch ein paar Reste, denn solches Papier kann man immer mal wieder gebrauchen.

Den Happy New Year Schriftzug habe ich mit den Stanzformen Buchstabenmix aus Glitzerpapier in Regenbogenfarben ausgestanzt. Vorher habe ich das Glitzerpapier auf die doppelseitig klebenden Schaumstoffbögen geklebt. Ich liebe diese Bögen, dann diese drücken sich beim Ausstanzen zusammen und man hat nach dem Durchkurbeln sofort fertige 3D-Klebe-Buchstaben.

Für die Piccolo-Sektflasche habe ich einen Flaschenanhänger gebastelt an dem ich mit Dimensionals die Wunderkerzen und das Prosit Neujahr-Schild angebracht habe.
Der Schriftzug Prosit Neujahr ist aus dem Stempelset „Grund zum Anstoßen“ von 2019.

Damit die Piccolo in dem Becherträger bisschen mehr Halt hat, habe ich auf der Seite noch eine Mini-Packung gesalzene Erdnüsse mit in den Becherträger gepackt.

Um den Mini-Kaffeebecher zu bekleben, habe ich einen dieser Becher „geopfert“ und mir daraus eine Schablone für das Designerpapier gebastelt.


Gefüllt ist der Becher mit einem spritzigen Ingwer-Schaumbad, einer Packung Glücksklee-Samen, einem Glückskeks, Glücks-Brausetabletten und zwei kleinen Schoko-/Keks-Glückspilzen.
Diese Sachen sind sonst neben noch drei weiteren Artikeln Bestandteile meiner Glücksbecher „Ein Becher voller Glück“, die ein beliebter Geschenkartikel in meinem Etsy-Shop sind.


Damit bin ich am Ende meines BlogHop Beitrages zum Thema Silvester/Neujahr und schicke Dich weiter zu Angela Köber – Stempelfamilie

Alle TeilnehmerInnen am heutigen BlogHop:

Ich wünsche Euch allen einen Guten Rutsch
ins neue (und hoffentlich bessere) Jahr 2021!


🎇 Zur Sale-A-Bration als Demonstrator einsteigen und viele Geschenke bekommen… 
🎇 SUPER-SAMMELBESTELLUNG mit Verlosung am 05.Januar 2021 um 08.00 Uhr
🎇 Jetzt mitbasteln: Die 7. Bastelaktion Gemeinsam Kreativ / Löwenzahngarten startet im Januar 2021



5 Kommentare

  1. Lieber Rene, du hast das aber ganz toll umgesetzt. Der Becherträger macht sich wunderbar. Tolle Idee.
    Ich wünsche euch eine wunderschöne Silvesterfeier und kommt gesund in's neue Jahr. Liebe Grüße Diana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.