Catch the Sketch ’97 – Farbchallenge


Heute mache ich mal wieder bei Catch The Sketch mit – dieses Mal ist es eine Farbchallenge mit den vorgegebenen Farben: JADE – WASSERMELONE – AMETHYST

Eigentlich bin ich erst einmal ohne jegliche Vorstellung, was es werden soll, an die Karte heran gegangen.

Da das natürlich sehr kräftige Farben sind, habe ich mich zunächst für das Colorieren der kleinen Blumen-Motive aus dem Stempelset „Posted for you“ – was uns leider zum Katalogende verlässt – entschieden. Dafür habe ich mit den Stempelkissen und Mischstiften gearbeitet.
Als die coloriert waren, habe ich sie mit der Stanze rechteckige Briefmarke ausgestanzt – doch wie den Hintergrund? Idee: Kombinieren mit einer zweiten Stanze.

Die Streifen aus Farbkarton? Wird zu kräftig.
Also habe ich mich für die Blendingpinsel entschieden und so einen Ombré-Effekt auf die Streifen gebracht und dann gestanzt und auf weißen Farbkarton aufgeklebt.

Da mir das immer noch nicht so richtig gefallen hat, habe ich mit der Embedded Embossing Technik den weißen Kartenaufleger mit den aufgeklebten Farbstreifen noch mit der 3d-Prägeform Blumenmeer geprägt.

Dann hat mir der Hintergrund gefallen und ich habe meine „Briefmarken“ und den Spruch mit Dimensionals auf der Karte angebracht.

Produkt Liste für diese Karte (ohne Grundausstattung)

Von mir empfohlen:

inkl.  Mini-Stanz- und Prägemaschine
inkl. Stamparatus und Stanz- und Prägemaschine

NEU: Ab Mai 2021 wird aus dem Kreativset des Monats der 

Jetzt Materialpaket bestellen und mit basteln bei der 


BLEIBT ALLE GESUND UND KREATIV!

💛 Nächste Sammelbestellung: 13. April 2021 um 10.00 Uhr
💜 Nächstes Online-Live-Basteln mit Rene: 27. April 2021 – 19.00 und 20.30 Uhr



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.