Creative Hoppers Blog Hop April 2020

Heute startet zum ersten Mal der Creative Hoppers BlogHop, ins Leben gerufen und organisiert von Melanie Igelbrink.




Hintergrund für diese neue BlogHop-Gruppe war es, dass viele, die hier mitmachen, zwar Anfang und Mitte des Monats BlogHops haben, teilweise in sehr kurzen Abständen – und am Monatsende keinen. Das ist jetzt anders, denn der Creative Hoppers BlogHop ist immer am letzten Mittwoch des Monats.


Und den ersten Monat wollen wir dazu nutzen, um uns von den InColors 2018-2020 zu verabschieden, die ja in einem Monat das Stampin´Up!-Sortiment verlassen und Platz für 5 neue Farben machen.



Und wenn ich ehrlich sein darf: Die neuen Farben gefallen mir persönlich besser.
Zwar ist in letzter Zeit bei mir ziemlich oft Grapefruit zum Einsatz gekommen, das ist auch die Farbe, wo ich es etwas bedaure, dass sie uns verlässt – aber beispielsweise das grelle Ananas fand ich persönlich einfach gruselig und weiß immer noch nicht, wie diese grelle Farbe den Namen Ananas bekommen konnte 😂




Ich habe mich für den heutigen BlogHop für eine Art Patchwork-Karten mit dem InColor Designerpapier und der Stanze Etikett nach Maß entschieden.
Das Handy lief die ganze Zeit beim Basteln mit, um ein Video aufzuzeichnen – und als ich fertig war, musste ich feststellen, dass es sich aus einem unerklärlichen Grund abgeschaltet hatte. Noch einmal neu anzufangen, hatte ich einfach keine Lust mehr in dem Moment.




Also zeige ich Euch meine Karten einfach so.



Ich gestalte gern einmal Karten in dieser Art mit der Stanze Etikett nach Maß – mal mehr, mal weniger bunt – und sie wird, wenn die Vororder für den neuen Katalog im Mai bestellbar ist und geliefert wird, sicher viel zum Einsatz kommen für Katalogbeigaben 😉


Das waren also meine 5 Karten in den In Color 2018-2020 (von oben nach unten) Blaubeere / Ananas / Kussrot / Grapefruit und Kleegrün.

Da es die Farben bald nicht mehr gibt, liste ich sie Euch jetzt nicht extra in meiner Übersicht auf, was ich für diese Karten verwendet habe.
Es waren Farbkarton, Designerpapier und Stempelkissen (ausser bei der Karte in Ananas) in den On Color 2018-2020.


Wenn jetzt die Frage kommt, warum die Silikonmatte:
Diese nehme ich immer, wenn ich Elemente auf eine Karte klebe, die über die Karte überstehen und erst nach dem Aufkleben abgeschnitten werden. So ist gewährleistet, dass wirklich der Leim bis zum Kartenrand geht, mir aber die Karte nicht auf dem Untergrund kleben bleibt.


9.50 Uhr – gerade noch rechtzeitig fertig geworden und noch schnell eingefügt 😉


Und jetzt bin ich gespannt, wie die anderen BlogHop-TeilnehmerInnen diese Farben verabschieden und schicke Dich weiter zu Silke Trapani – bastelsalat


Alle TeilnehmerInnen am heutigen BlogHop:

2. Rene Guentherbei mir bist Du gerade
Das solls für heute gewesen sein.

Bleibt GESUND und KREATIV!
Euer Rene

8 Kommentare

  1. Die Karten sehen toll aus…ich muss einfach mehr mit den Stanzen machen 🙂 coole Idee die Stanzteile auf der Karte zu platzieren.

    Schön das du beim Blog Hop mitmachst.

    LG Melli

  2. Hallo Rene,

    wow… da warst du ja fleißig. So viele schöne Karten sind dir da gelungen.
    Vielen Dank für die Inspiration.

    Liebe Grüße Samira

  3. Wunderschön deine Karten, in jeder Farbe ein echter Hingucker. Wieder mal ne echt tolle Idee und sehr stilvoll umgesetz. Vielen Dank fürs Zeigen. LG Angela von der #stempelfamilie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.