Gestern Abend war der mein letzter Workshop in diesem Jahr – Im Dezember gibt es keinen, weil ich bereits seit Mitte November immer bei der Dinnershow „Gans ganz anders“ arbeite und es einfach zeitmäßig nicht auf die Reihe kriege, da noch einen Workshop vorzubereiten und durchzuführen.
Und der letzte Workshop des Jahres steht immer unter dem Motto „Advents-Überraschungsworkshop“ – ich verrate also vorher nicht, was wir basteln. Außerdem gibt es noch eine kleine Verlosung mit Bastelmaterial, der erste Preis ist ein Gratis-Workshop – und natürlich Lebkuchen, Plätzchen, Tee und Glühwein.
Die Verlosungs-Päckchen…
Angemeldet zum Workshop waren 8 Teilnehmerinnen, leider kamen davon nur meine 6 Stammbastlerinnen, zwei neu angemeldete Teilnehmerinnen sind leider nicht erschienen, wir haben sogar extra den Beginn um 15 Minuten nach hinten verschoben, aber auch da sind sie nicht mehr gekommen.
Als Erstes haben wir eine Explosionskarte gemacht.
Diese Karte habe ich von Katja Martins (www.Stempelpfau.com) bei On Stage mit einem neuen Set aus dem Frühjahrs-/Sommer-Katalog gesehen und ihre Anleitung für meine weihnachtliche Karte genutzt.
Das war mein Muster…
Aber da sich ja mein Workshop „Gemeinsam kreativ – Stempeln-mit-Rene“ nennt und die Teilnehmerinnen ihre ganz individuelle Karte gestalten dürfen, sind diese Ergebnisse dabei heraus gekommen.
Auch bei der Innengestaltung sind viele unterschiedliche Karten entstanden.
Im zweiten Teil des Workshops haben wir dann die derzeit überall zu sehenden Häuschen-Boxen gebastelt – diese wurden zum Schluss noch mit jeweils 4 Duft-Teelichtern gefüllt, so dass die Teilnehmerinnen auch gleich ein kleines Nikolausgeschenk für jemanden haben.
Mein nächster Workshop findet am Donnerstag, den 10. Januar 2019 um 18.00 Uhr statt.
Dann unter dem Motto:
„Katalog-Party Frühjahr-/Sommer-Katalog 2019 und Sale-A-Bration 2019“
Ich werde Euch dann bereits viele Sachen aus den neuen Katalogen zeigen können und natürlich werden wir auch mit neuen Stampin´Up!-Produkten basteln.